Trauer um Dirk Andersson
Am 24. Dezember 2018 ist Dirk Andersson verstorben.
Der Tumor war schon viele Jahre da. Seit einem Jahr wusste Dirk von ihm. Er hat gegen den Tumor gekämpft und jetzt in der Nacht zum 24. Dezember den Kampf verloren. Dirk ist mit 50 Jahren viel zu jung gestorben.
Dirk hat vor über 30 Jahren durch seinen Bruder Hajo zum Orientierungslauf gefunden. Der Einstieg in den „komplexen“ OL als älterer Jugendlicher ist nicht einfach. Kein Problem für Dirk. Er hat sich in den Sport gestürzt und schnell Fortschritte gemacht. Sowohl bei seinen eigenen Leistungen als auch bei der Organisation von OLs, dem Aufnehmen von OL-Karten und dem Begeistern von anderen Menschen für den OL.
Dirk hat über viele Jahre den TSV Malente und die OL-Sparte im Besonderen geprägt. Er war ein Aktivposten. Aber noch mehr hat er uns als Mensch bereichert. Dirk war voller Lebensfreude und immer gut gelaunt. Und diese gute Laune war ansteckend und niemand konnte sich entziehen. Wenn Dirk dabei war, war die Stimmung immer gut. Kein Problem, das nicht gelöst werden konnte. Er war voller Ideen und hat diese beharrlich verfolgt. Der Malenter Nacht-OL war Dirks Idee und hat die letzten Jahre immer mehr Zulauf gefunden. Eine Karte in den Kasseedorfer Tannen hat er sich gewünscht und so war er dieses Jahr im März beim Vereinstraining auf neuer Karte dabei. Und nicht zu vergessen, auch die Liebe seines Lebens, Hilke, fand Dirk beim OL und beim TSV Malente.
Dirk wird uns fehlen. Wir werden ihn nicht vergessen.
Sehr schön geschrieben, danke Jörg. Auch ich bedaure Dirks Fortgehen sehr. Ich hoffe er konnte gehen, seine Hilke und Familie um ihn. Die Zeit mit ihm war schön, er hatte mich immer liebenswert „gemobbt“ erst mit Übergewicht, und nachher „Gib dem Jung doch endlich mal was zu essen“. Einer der bester Typen in der unserer OL-Szene. Danke dass wir Dich 20 Jahre auf Deinem OL-Weg begleiten durften, lieber Dirki !
Auch wenn wir in Norderstedt etwas weiter weg von Malente leben, so geht uns das Nichtmehrdasein von Dirk doch sehr nahe.
Wir schließen uns den lieben Worten von Jörg sehr gern an und wünschen Hilke alle Kraft, den riesigen Verlust ihres geliebten Dirk zu bewältigen.
Wir von TuRa Harksheide sind mit unseren Gedanken und teilnehmender Trauer bei der Familie.